AUSBILDUNG

Fachkräfte – unsere Investition in die Zukunft !!

DIE ZUKUNFT WIRD SO AUSSEHEN…

…wie wir sie gestalten! Dieses Zitat von Jean Fourastié (Soziologe und Wirtschaftswissenschaftler, 1907-1990) trifft auch auf die Fertigung unserer Möbel zu. Aber vor allem drückt es unsere Auffassung von einer guten Ausbildung aus. Nicht selten erlangen unsere Auszubildenden mit ihren Gesellenstücken Auszeichnungen wie
– “Die Gute Form”,
– “Kammersieger” (Titel der Handwerkskammer), oder  sie gehören zu den Innungsbesten.

Mit Stolz können wir sagen, dass die Firma Hegewald Holzdesign schon jahrzehntelang erfolgreich Fachkräfte ausbildet. Eine Tradition , der wir uns auch weiterhin gern verpflichten. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre fördern wir die individuellen  Stärken und Fähigkeiten  jedes einzelnen. Nicht nur als Investition in die eigene Zukunft, sondern vor allem als unseren Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaft. Denn die Digitalisierung macht auch vor dem Tischlerhandwerk nicht halt. Wir fördern deshalb den Austausch der Generationen, schätzen den “frischen Wind”, den jungen Menschen mitbringen, sowie das Engagement und den Erfahrungsschatz unserer langjährigen Mitarbeiter.
(Mehr zur Digitalisierung s.u.)

Wir machen das Beste aus Holz, und mehr!

WAS MAN (MIT UNS) WERDEN KANN:

“Holz ist Trend” !

– Tischlergeselle/in
– Tischlermeister/in 
– Staatl. gepr. Holzgtechniker/in 
– Staatl. gepr. Holzgestalter/in 

Wollt Ihr mehr wissen? Siehe Links bzw. Videos…

https://holztechnik-hildesheim.de/HOLZTECHNIK/Ausbildung-zum-Holztechniker

https://youtu.be/kAYmbXIfsUI

Wie auch in anderen Bereichen, läuft bei uns vieles bereits digital. Die meisten Maschinen sind Computer gesteuert, auch gezeichnet und geplant wird digital. Ein weiterer Schritt ist die Ausstattung unserer Mitarbeiter mit eigenen Tablets. Alle sind vernetzt und können jederzeit auf wichtigste Daten zugreifen. Eine spezielle Software bündelt Auftrags bezogene Informationen. Auch unsere digitale Zeiterfassung wird dadurch noch genauer und vereinfachter gesteuert.

Wir machen das Beste aus Holz, und mehr!

ANSCHRIFT

Broyhansweg 26

31199 Diekholzen

Hegewald Holzdesign
GmbH & Co. KG

KONTAKT

Fon: 0 51 21 – 69 62 90

Fax: 0 51 21 – 69 62 92 90

info@hegewald-holzdesign.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Donnerstag:

07:00 - 18:00 Uhr

Freitag:

07:00 - 16:00 Uhr